Projektbeschreibung
Mit der Umgestaltung der Kundenhalle wurde eine Symbiose zwischen Alt und Neu hergestellt.
Die bestehenden Kundenberatungsplätze wurden in modern ausgestattete Büroräume separiert, so dass aus raumklimatischer und akustischer Sicht bessere Arbeitsbedingungen entstanden sind.
Dem neu gestalteten Kundenbereich fügen sich zudem eine Wartezone, ein abgetrennter Besprechungsraum und ein Pausenbereich für die Mitarbeiter ein.
Mit der Holzlamellenwand und einer neuen Zugangskontrolle wird nun der öffentliche Kundenbereich vom Mitarbeiterbereich getrennt.
Bei der Auswahl der neuen Materialien wurde darauf geachtet, dass sich der neue Bereich dem bestehenden Gebäude anpasst und dennoch zeitlos und modern wirkt. Die teilerhaltene Bestandsdecke integriert sich harmonisch im neuen Konzept der Deckengestaltung.
Gestaltungskonzept
- Bereiche, die Diskretion erfordern, zeigen eine offene, einladende Atmosphäre
- Beachtung smarter Räumlösungen
- Einsatz von nachhaltigen Baustoffen und Materialien
- Raumgefühl strahlt eine angenehm beruhigende Atmosphäre aus
- Farben der Stadtwerke sind im Raumkonzept aufgegriffen
Details
- Auftraggeber/Bauherr: Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH
- Leistungsbild: Planung und Bauüberwachung für Innenausbau, Beleuchtung, Lüftungs- und Elektroplanung der Leistungsphasen 1 – 9 HOAI
- Bauvolumen: Gesamtkosten ca. 600.000 € (netto)
- Planungszeit: (Juni 2018) Juli 2021 – Juni 2023
- Bauzeit: Juni 2023 – Oktober 2023
Objektgröße gesamt
Bauzeit
Bauvolumen insgesamt