IBA Jena jetzt auch mit Lehrling

Raus aus der Schule, rein in die Ausbildung!

Mit dem Start ins Berufsleben steht ein neuer Lebensabschnitt vor der Tür … man lernt viel Neues und kann mit einer guten Ausbildung erfolgreich für seine eigene Zukunft arbeiten.

Die IBA möchte jungen Menschen die Möglichkeit zum Start in eine erfolgreiche Arbeitswelt bieten und hat sich entschlossen, Lehrlinge auszubilden.

Mit Tom Germann haben wir unseren ersten Lehrling als Bauzeichner gefunden, wobei dies nicht ganz richtig ist. Tom kam auf uns zu und wollte bei uns eine Lehre beginnen. Da er schon weitreichende Vorkenntnisse auf verschiedenen Gebieten hatte und uns den Eindruck vermittelte, sehr zielstrebig zu sein, konnten wir ihn nicht einfach wieder gehen lassen.

Somit hat unsere Geschäftsführung noch einmal die Schulbank gedrückt und einen Ausbildereignungsschein abgelegt, der zur Ausbildung von Lehrlingen benötigt wird.

Tom Germann zusammen mit Patricia Elbinger (Büroleiterin) und Jens Fischer (Geschäftsführer)

Gemeinsam mit Tom Germann möchten wir den neuen Weg gehen und hoffen auf einen erfolgreichen Abschluss der Ausbildung.